Erfüllung – Kraft – Lebensfreude - als Frau, Mutter & Partnerin

Frauen umfassend in allen Lebensbereichen zu unterstützen und zu stärken, das ist mein Auftrag und meine Berufung.

Eine Hebamme ist so viel mehr als eine Geburtshelferin.

Sie ist Psychologin, Pädagogin, Managerin, Motivatorin und in vielen Fällen auch Freundin.

Ich bin Hebamme mit voller Begeisterung und Leidenschaft.

In meiner Arbeit strebe ich nach Perfektion und dem besten Weg.

Um dieses Ziel zu erreichen, verbinde ich mein Hebammenwissen und meine Intuition mit dem Wissen der Medizin und forsche selbst, um immer tiefer zu verstehen.


Frauen brauchen mehr denn je starke Hebammen.


Mit der Schwangerschaft beginnt eine ganz besondere Zeit im Leben einer Frau.

Spätestens nach der Geburt eines Kindes verändern sich nahezu alle Lebensbereiche.

Nichts ist mehr wie es war. Ich stehe Dir/Euch kompetent und liebevoll mit einer individuellen und ganzheitlichen Betreuung zur Seite.


Bei meiner Arbeit liegen mir drei Schwerpunkte ganz besonders am Herzen:


Stillberatung

Muttermilch ist mehr als nur „Ernährung“.

Die Muttermilch begleitet das Kind ins Leben, weckt es zum Beispiel am Morgen, beruhigt es am Abend und ist schlichtweg das beste Medikament, das man für einen Menschen bereithalten kann.


Beckenbodentraining

Als Kursleiter für Beckenbodengymnastik bringe ich dir bei die wichtige Grundwissen über die Beckenbodenanatomie, Hintergrundwissen über die Blase und Formen der Inkontinenz, sowie die Umsetzung eines wirkungsvollen Trainingsprogrammes.


Die Beckenbodengymnastik in der Prävention und Gesundheitsförderung ist eine effektive Methode, um Inkontinenzen zu vermeiden, den Körper aufzurichten und sogar Rückenschmerzen und Verspannungen vorzubeugen. Denn ein starker Beckenboden ist wichtig für den gesamten Körper.


 

Ich helfe dir, das  du schnell wieder deine innere Mitte finden, deinen Stoffwechsel anregen, um so überflüssige Pfunde aus der Schwangerschaft verlieren und gestärkt und fit in den Alltag als Mama starten.

Entspannungs- und Dehnungsübungen runden mein ganzheitliches Kurskonzept ab.

 

Vitalisierung der Scheide

Ein gesunder, vitaler Körper ist wesentliche Voraussetzung für ein erfülltes Leben.

Der Körper einer Frau verändert sich im Laufe ihrer Lebensphasen. Dabei kann es zu Veränderungen und Beschwerden im Bereich des Beckenbodens kommen. Störungen des Muskelgleichgewichts im Beckenbodenbereich führen manchmal zu Beeinträchtigungen der Sexualfunktion, der Ausscheidung oder zu chronischen Schmerzen im Becken- und Genitalbereich.



In meiner Praxis BroMedicus Hebammenpraxis im schönen Maihingen im Landkreis Donau-Ries, schaffe ich einen geschützten Raum, um behutsam, sachlich und offen zu sprechen.


Mit dem in Aus- und Fortbildung erworbenen Wissen und der in langjähriger Berufspraxis 

gewonnenen Erfahrung unterstütze ich dich durch professionelle Beratung, Prävention und Therapie -Gesundheit & Wohlbefinden zu gewinnen, deine Entscheidungen zu treffen und 

deinen eigenen Weg zu finden.




Ich freue mich über deine Nachricht!

Dr. med. Barbara Broers




 


 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos